Restaurant RESTAURATNT

Gasthof Zur Brücke

  • Restaurant
  • Rezept

Gasthof Zur Brücke

Loisachstr. 1
82438 Eschenlohe

Telefon: +49 08824 210
Fax: +49 08824 232
Web: www.zur-bruecke-eschenlohe.de


Öffnungszeiten

Werktags: 07:00 bis 00:00
Warme Küche: durchgehend

Bodenständiger Gasthof mit Saal
seit 139 Jahren Hacker Pschorr
in der 7. Generation als Familienbetrieb geführt

Gastronomisches:
-Neues Restaurant
-Gastronomiepreis Bayern Platz 1 Gasthof mit Metzgerei:
"Der Feinschmecker hat schon die Metzgerei prämiert, in der noch selbst geschlachtet wird... Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Dann gibt es die Loisachterrasse, einen Biergarten, einen Saal und eine traditionelle Wirtschaft. Es gibt noch den klassischen Schlachttag mit Schlachtschüsselessen; das Fleisch ist aus der Region; der Metzgermeister ist auch der Küchenchef, seine Frau leitet das Ganze und die Kinder haben die passenden Berufe: Metzgermeister, Koch, Hotelkauffrau und Metzgereifachverkäuferin. Zufälle gibt es... Max Josef und Waltraud Reiter führen Ihren Hotel-Gasthof mit Metzgerei seit 25 Jahren und haben mit der Brücke in Eschenlohe einen Vorzeigebetrieb hingestellt.
Frischer geht’s nicht und höher in der Kategorie „Gasthaus mit Metzgerei“ auch nicht. Platz 1 für die Brücke in Eschenlohe!"

*Hauseigene Metzgerei/Laden Auszeichung mit Gold für verschiedene Wurstsorten. Auszeichnung der Feinschmecker unter den 400 besten Metzgern Deutschlands

*22 Gästezimmer

*Montag: Kesselfleisch & Freitag: Weisswürste

*täglich frische Fische

*Haustorte: Reiter Spezial

Die Lage

Eschenlohe ist ein Urlaubsdorf an der Loisach zu Füßen der Ammergauer Alpen und am Rand des Estergebirges im Werdenfelser Land in Oberbayern. Wir sind umgeben von weltberühmten Schlössern (z.B. Neuschwanstein, Linderhof), Seen (Staffelsee, Starnberger See), Klöstern (Ettal, Benediktbeuren), Märkten (Oberammergau, Garmisch-Partenkirchen, Murnau) und
den höchsten Bergen des Landes (Zugspitze, Alpspitze).
Unsere Landschaft lädt Sie ein zu sportlichen Aktivitäten wie Wandern, Radeln und natürlich Wintersport
in schneesicheren Lagen mit Gondel- und Zahnradbahn. Der
Gasthof „Zur Brücke“ liegt im Herzen der Gemeinde.

Die Atmosphäre im Wirtshaus

Unser Hotel wird in der siebten Generation von Familie Reiter geführt.
Die Küche zeichnet sich aus durch frische Zubereitung und wird entscheidend bereichert durch die preisgekrönte hauseigene Metzgerei.
Unsere Speisekarte bietet eine reichhaltige Auswahl für jeden Geschmack und zusätzlich jeweils eine spezielle Tageskarte mit typischen Gerichten und Schmankerln.

Verlauf RESTAURATNT

Mitglied seit
3 Jahre 9 Monate